kicker News

Ein Hauch von Klopp-Fußball: "Kontrollfreak" Slot will neuer Liverpool-Trainer werden

Noch vier Spiele lang wird Jürgen Klopp an der Seitenlinie des FC Liverpool stehen - und dann kommt wahrscheinlich Arne Slot. Dabei orientiert sich der 45-Jährige vor allem an einem Klopp-Rivalen.

DEB-Team schlägt Österreich in Garmisch - NHL-Trio kommt wohl

Langsam, aber sicher geht die Vorbereitung auf die WM 2024 für die deutsche Nationalmannschaft in die heiße Phase. Am Donnerstag gab es in Garmisch-Partenkirchen im fünften Testspiel gegen Österreich ein 4:2.

Der Spritklau geht um

Tanken, ohne zu bezahlen: Das kommt immer häufiger vor. Die Strafen können drastisch sein. Doch längst nicht alle Fälle werden aufgeklärt.

Hack: Top-Torjäger mit zwei ungewöhnlichen Werten

Robin Hack ist bester Torschütze bei Borussia Mönchengladbach, obwohl zwei Zahlen dazu eigentlich gar nicht passen. In einem Interview erklärt er, wie er seine Rolle bei den Fohlen sieht.

PSV knackt 100-Tore-Schallmauer und steht kurz vor der Meisterschaft

Die PSV Eindhoven hat einmal mehr mit einem Offensiv-Feuerwerk beeindruckt: Beim 8:0 in Heerenveen war die Partie schon nach elf Minuten vorentschieden - dank zweier ehemaliger Bundesligaprofis.

Trotz Verdacht auf Insiderhandel: Kroes kehrt zu Ajax zurück

Am 15. März 2024 legte Alex Kroes bei Ajax Amsterdam als CEO los. Nach einer Suspendierung aufgrund des Verdachts von Insiderhandel ist der 50-Jährige nun zurück im Verein. Allerdings in einer anderen Position.

Freiburgs Röhl droht Saison-Aus

Während der Gegner aus Wolfsburg noch um den Klassenerhalt bangen muss, halten die Freiburger die ganze Saison über Anschluss an die internationalen Plätze, was angesichts der anhaltenden Verletzungssorgen umso bemerkenswerter ist. Neuester Ausfall: Merlin Röhl.

Biedermann-Weltrekord wackelt: Märtens 400-Meter-Meister mit Jahresweltbestzeit

Zum Auftakt der Schwimm-Meisterschaften wackelt der Uralt-Weltrekord von Paul Biedermann. Lukas Märtens freut sich auch über die Olympia-Qualifikation seiner Schwester Leonie - damit kommt es zu einem Novum in Paris.

Benes: Nie wieder HSV?

Angedeutet hatte Steffen Baumgart den Ausfall von Laszlo Benes bereits zum Start in die laufende Trainingswoche, seit Donnerstag herrscht Gewissheit: Der Slowake wird am Samstag im Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig ausfallen. Spielt er gar nie wieder für den HSV?

Ex-Biathlet Lipowitz fährt auf Platz vier

Mit Quereinsteigern hat das deutsche Bora-hansgrohe-Team gute Erfahrungen gemacht. Bei der Tour de Romandie überzeugt ein früherer Biathlet, während ein Belgier die zweite Etappe gewinnt.