kicker News

Schlotterbeck über Ricken: "Freue mich für ihn, dass er die neue Stelle hat"

Nico Schlotterbeck und Gregor Kobel geben erste Einblicke, wie sie persönlich die Nachricht von Lars Ricken als neuen Geschäftsführer Sport von Borussia Dortmund aufgenommen haben.

Arteta über City: "Ich war jeden einzelnen Tag mit ihnen auf dem Platz"

Vor dem wichtigen Spiel gegen Chelsea lobt Arsenal-Coach Mikel Arteta seinen Kontrahenten Manchester City, für den er an der Seite von Pep Guardiola über drei Jahre als Co-Trainer tätig war.

VfB: Der Champions-League-Bonus liegt bei 14,3 Millionen plus X

Vieles spricht dafür, dass der VfB Stuttgart am Ende dieser Saison (oder womöglich schon ein bisschen früher) den Champions-League-Einzug feiern darf - was am Ende gegenüber der Europa League einen ordentlichen zweistelligen Millionenbetrag an Prämieneinnahmen mehr bedeuten würde. Mindestens.

Verstecktes Potenzial: Die Multiplayer-Modi im Football Manager

Der Einzelspieler-Modus ist das Herzstück im Football Manager. Allerdings bietet der FM jedoch auch kurzweiliges Vergnügen für einen oder mehrere Spieler.

"Echtes Vorbild": Tigers verlängern mit Ex-NHL-Profi Braun

Am Montag haben die Straubing Tigers vier Profis verabschiedet, am Dienstag gab der DEL-Klub eine Vertragsverlängerung bekannt.

Felix Kroos über Toni Kroos: "Jetzt muss er es bei der EM bestätigen"

Die EM wirft ihre Schatten voraus - die Vorfreude ist groß bei DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Felix Kroos. Letzterer erwartet von Bruder Toni, dass er mit seiner Leistung im Turnier die Massen begeistern kann.

Bittere Diagnose: Chrintz erneut schwer am Knie verletzt

Erst vor einem Monat hatte Valter Chrintz nach einer langen verletzungsbedingten Pause sein Comeback gegeben. Am vergangenen Wochenende verletzte sich der schwedische Rechtsaußen dann erneut schwer. Am Dienstag gaben die Füchse Berlin die bittere Diagnose bekannt.

FC 24: Title Update 13 behebt Karrieremodus-Vorteil

Das neueste Title Update widmet sich vor allem dem Karrieremodus. In dem kam es zu einem unbeabsichtigten Vorteil.

Eine der größten Fehlentscheidungen der Bundesliga - und ihre Folgen

Thomas Helmers Phantomtor jährt sich zum 30. Mal. Die bizarre Fehlentscheidung bescherte uns nicht nur eine der ikonischsten Szenen der Bundesliga-Geschichte, sondern hatte auch sportlich weitreichende Folgen.

Butscher sucht den Osterhage-Vertreter

Ohne den wichtigen Patrick Osterhage muss Heiko Butscher im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim auskommen. Wie kann der Trainer des VfL Bochum auf diesen Ausfall reagieren?